Richard's picture

Tag 183

 

Language: 

Tags: 

So langsam wird es spannend aber immer lustiger zu gleich laugh

Heute morgen gegen 8:30Uhr hatte ich einen Anruf der 0800 172 12 01 ... ja richtig der 1201 also der Technik-Hotline von Vodafone. Leider war ich etwas zulangsam und konnt den Anruf nicht entgegennehmen. Naja also versuchte ich es Heuten Nachmittag noch mal ...

1. Anruf - Vodafone

Also habe ich bei der 1201 angerufen und gefragt ob die Neuigkeiten für mich hätten - nach etwas suchen und prüfen in den Daten, konnte mir der freundliche Mitarbeiter auch freudig mitteilen das am Samstag dem 04. Februar 2012 ein Termin zwischen 8 und 12Uhr besteht zur "Entstörung". Denn laut der Telekom war die Anschaltung gestern erfolgreich. 

Weiter bat er mich sicherzustellen das die Telekom auch am Samstag Zutritt zum Hausanschluss hat.

Ich freute mich also schon etwas - keine neuer Urlaubstag und sogar recht zügig cool

 

2. Anruf - Hausmeister

?Um wirklich sicherzustellen das die Telekom auch Zutritt zum Hausanschluss hat rief ich kurz den Hausmeister an. Wie sich heraus stellte eine gute Ideewink

Er musste mir leider mitteilen das die Telekom keinen Schlüssel zum Hausanschluss hat, dies auch nicht möchte (warum wusste er auch nicht). Aus dem Schlüsselkasten der Telekom wurde der Schlüssel mehrfach entwendet (zudem nur die Telekom einen Schlüssel hat) - die Hausverwaltung will daher keinen neuen dort deponieren. Zudem sagte er mir dann das er nicht am Samstag arbeiten möchte - was man verstehen kann ... somit war es nun klar - das mit Samstag wird nichts angry

Des weiteren sagte er mir ein anderer Mieter gestern ebenfalls einen Termin hatte, wo der Techniker auch nicht kam bzw. gemeldet hat das er niemanden angetroffen hat. Und da nur er den Schlüssel zum Hausanschluss hat - konnte er mir bestätigen das kein Telekom Techniker gestern am Anschluss war.

 

3. Anruf - Vodafone 

?Also rief ich wieder bei der 1201 an (übrigens sehr schnell, nur 2 bis 5min Warteschleife) um denen zu sagen, dass ich einen neuen Termin brauche. Die gute Dame verstand zu erst das Problem nicht ... bis ich ihr dann nochmals ganz langsam erklärte das ich durchaus hier wäre nur leider keinen Schlüssel/Zugang zum Hausanschluss habe an diesem Tag. Also nahm sie den Fall aus und wollte es weiterleiten damit sich die Telekom bei mir melden könne um mit mir einen neuen Termin zu vereinbaren. "Juhu" dachte ich endlich geht es an die Quelle und keine Zwischen-Instanz mehr :) Sie meinte das ich mit einen Anruf in den nächsten 48h rechnen kann ... scheint wohl die Standard Zeitspanne für ein Telekommunikationsunternehmen zu sein angel

 

4. Anruf - Vodafone (Anonym)

Dann klingelte mein Handy, es meldete sich "Vodafone - Techniker Service" (oder so ähnlich). Er wolle mit mir einen neuen Termin vereinbaren da der Zugang ja leider am Samstag nicht möglich sei. (wow - dachte ich die Nachrichtenübermittlung schein ja zu funktionieren) Er fragte mich wann es mir dann in der kommenden Wochen am besten passen würde von 8 bis 12Uhr oder von 12 bis 16Uhr, da es sich ja um einen Störfall handelt gelten verkürzte Zeitfenster und kurzfristige Termin. Ich vereinbarte den Termin am Montag (6-Feb-2012) von 8 bis 12Uhr in der Hoffnung das ich gleich um 8Uhr an der Reihe bin und dann zur Arbeit kann. Ich wollte nochmal kur sicherstellen das es dann auch wirklich klappt und fragte ihn ob es auch wenn es offizielle ein Störfall ist, sich um einen Anschluss handeln können. Der Mensch an der anderen Seite wusste sofort was ich meine und sagte das es sich ja um einen Störrfall handelt da die Telekom den Anschluss als geschaltet gemeldet hat - auch wenn niemand gestern vor Ort war - somit ist es nun eine Entstörung und was dort gemacht wird ist egal es muss die Störung beseitigt werden.

Also okay ... dann wollen wir mal Hoffen das die Telekom am Montag die Störung entstören kann :)

Ein paar Minuten später bekam ich dann die SMS die Ihr auf der Rechten Seite sehen könnt ... ich hoffe da hat sich nur etwas überschnitten und meine vor Tagen schon genannte Annahme das dort das pure Chaos herrscht bestätigt sich nicht cool