Richard's picture

Tag 203 - Happy End?

 

Language: 

Tags: 

Man mag es kaum glauben aber es ist wirklich geschehen, heute Morgen kam der Telekomtechniker. Ich wollte es kaum glauben, es war kurz nach 8 Uhr und es klingelte an meiner Tür. Ich war grade dabei mir es gemütlich zu machen und mich auf 4 Stunden warten einzustellen. 

Der Techniker prüfte kurz die Leitung und klemmte seinen "Signalgeber" an die Dose und dann sind wir in den Keller um die Leitung am Hausanschluss zu Schalten. Der Hausmeister machte uns die Tür auf, denn nur er hat den Schlüssel. Nach wenigen Minuten suche und umklemmen war es dann fertig. Wir gingen wieder in die Wohnung, er prüfte die Leitung nochmals und meinte dann das die Leitung steht. Er müsste am Verteilerkasten, welcher 2 Straßen weiter, steht nur noch die Leitung auf Vodafone umlegen, hier vorm Haus hat er es schon erledigt.

Ich machte mich aber auf dem Weg zur Arbeit, in der Hoffnung das es heute Nachmittag dann alles läuft. Ich wurde nicht enttäuscht, die kleine Lampe am V-DSL-Modem blinkte nicht mehr sondern leuchtete durchgehen. Also musste ich nur noch an meiner Easybox einen Reset durchführen und dann konnte es los gehen, den Installations-Code eingeben, einen Moment warten und Ta-Da enlightened die V-DSL Verbindung war eingerichtet. 

Nun kann ich also nach 203 Tagen endlich meinen Anschluss nutzen den ich am 01-August-2011 bestellt habe.

Ist das nun ein Happy End indecision ...